DAS TEAM HINTER DEM PODCAST

Hinter dem Bau Podcast „Der Höfliche & der [BAU]stein“ stecken wir – Fabio Gentile und Julian Stein – gemeinsam mit unserem Team. Seit 2021 haben wir eine Reichweite aufgebaut, die in der Welt der Bau Podcasts einzigartig ist.

Alles begann mit Julians eigener Renovierung, als uns aufgefallen ist, wie wenig Informationen ein Bauherr hat und wie schwierig es ist, an diesen relevanten Input für die eigene Renovierung, Sanierung oder Hausbau zu kommen. Parallel hat Fabio beruflich bei einem Start-up gestartet und hatte großen Kontakt und intensiven Austausch mit Handwerkern.

Unter dem Strich ist aufgefallen, dass die Kommunikation zwischen den Unternehmen der Baubranche, Handwerker und Bauherren intransparent ist. Mit unserem Netzwerk und unserer Reichweite sorgen wir bereits jetzt für mehr Transparenz und bieten allen drei Zielgruppen einen Austausch und einen erfolgreichen Mehrwert. Kommt an unseren Tisch und lernt uns kennen, denn wir geben dem Thema [BAU] eine Stimme.

#DERHÖFLICHE

Buongiorno! Ich bin Fabio Gentile. Gentile heißt Höflich – vom Italienischen ins Deutsche übersetzt, daher bin ich der Höfliche.

Seit knapp 15 Jahren bin ich, mit Stationen bei Würth und dem Start-up bex beruflich in der Bau- und Handwerksbranche tätig. In unserem YouTube INSIDE:HANDWERK Format sorge ich, wie auch im Podcast, vor allem für Unterhaltung und dass die Gespräche spannend bleiben. Ich beobachte bei jedem Interview, dass Julian genau die richtigen und wichtigen Fragen stellt. Er ist sich, wie auf der Baustelle auch, nie zu schade, die Hände schmutzig zu machen.

#DER[BAU]STEIN

Hi, ich bin Julian Stein und habe vor fünf Jahren ein Haus gebaut, daher bin ich der [BAU]stein. Ich konnte selbst viele Erfahrungen als Bauherr, durch meine eigenen Projekte in den Bereichen Haus bauen, renovieren und sanieren sammeln. Als Ingenieur wurde mir es in die Wiege gelegt, zweimal hinzuschauen und darauf zu achten effizient zu arbeiten. Daher stelle ich die Fragen, die unsere Hörer fachlich interessiert, außerdem schiebe ich Fabio den ein oder anderen Zettel mit einem Witz zu, damit er ihn in der Podcastfolge bringen kann

#LUKAS

Hey, ich bin Lukas und im Podcast hinter den Kulissen, beim Bau-Blog an vorderster Front aktiv. Ich unterstütze die inhaltliche Gestaltung der Folgen und schreibe unsere Blogartikel. Wenn man sich mein Leben anschaut, bin ich zum Bau-Podcast gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Durch mein Business Development/Start-Up-Management Studium bin ich durch Zufall in der Baubranche gelandet und habe Fabio & Ju kennengelernt. Ich liebe das Format Podcast und begeistere mich für sämtliche Themen rund um Bau, Innovation und Unternehmertum.

#KIMBERLY

Hi, mein Name ist Kimberly und ich unterstütze hinter den Kulissen bei allen Aufgaben rund ums Marketing und unseren Online-Auftritt, mit Fokus auf unsere Homepage. Die Baubranche ist für mich durch meine Arbeit bei einem Logistik/Tech-Start-up ebenfalls nicht fremd.

#PHILIPP

Servus, ich bin Philipp und ich übernehme die Rolle als Google Ads Manager und überwache außerdem unsere Performance. Mir macht es Spaß, das Wachstum des Podcasts zu beobachten und mich freut es, Julian und Fabio dabei zu unterstützen. 

"&"

#ARPAD

Hi, ich bin Arpad und unterstütze Fabio und Ju im Bereich Video-Erstellung und Bearbeitung. Ich bin die treibende Kraft hinter der Serie INSIDE:HANDWERK und unterstütze sowohl hinter der Kamera als auch beim Schneiden der Videos. 

DAS TEAM UND DEN PODCAST KENNENLERNEN

Bereit? Buche einen unverbindlichen Termin. Wir freuen uns darauf, uns mit dir zu neuen Ideen auszutauschen.