HILFE IM BAURECHT

MANUELA REIBOLD-ROLINGER

Was für jeden Bauherren Pflicht ist, ist der Bauherrenführerschein. Komprimiert auf 20 Stunden Online Kurs, mit Videomaterial und Dateien zum Download ist jeder angehende Bauherr für sein Vorhaben gerüstet. Erhalte über uns 15 EUR Rabatt auf den Bauherrenführerschein mit dem Rabattcode “HOEFLICHEBAUSTEIN“. 

DIE FOLGE ZUR KOOPERATION

#Folge098
Manuela zu Gast bei uns im Podcast
Über die nachfolgenden Themen haben wir mit ihr gesprochen:

    • Bis wann muss das Bauamt den Bau abnehmen? Dürfen sie auch danach nochmal kommen, auch wenn keine Mängel festgestellt wurden?
    • Ist eine Baubnahme von innen üblich oder nur von außen
    • Preiserhöhungsoption in den kleingedruckten Fußzeilen. Wie kann man diese Erhöhungen später verifizieren und sie die Mehrkosten gerechtfertigt?
    • Können Gemeinschaftsflächen, die auch notariell beglaubigt sind, an einen Eigentümer verkauft werden?

Außerdem sprechen wir über ihr Buch „Das war im Plan nicht eingezeichnet“. In dem Buch berichtet sie von ihren kuriosesten, traurigsten und merkwürdigsten Geschichten von der Baustelle.